In Essen tut sich gerade viel! Eine Bürgerinitiative fordert eine Aufwertung des Stadtbildes durch Rekonstruktionen. Eine Krönung wäre eine Rekonstruktion des im Stil des Historismus errichtete Essener Rathauses, das 1964 ohne Not abgerissen wurde.

Hinter solchen (im Moment sicher noch zu ambitionierten) Bestrebungen steckt der positive Grundgedanke, Essen architektonisch aufzuwerten. In diesem offenen Brief an den Oberbürgermeister und die Stadträte möchten wir Wege aufzeigen, wie das Essener Stadtbild in diesem Sinne langfristig verbessert werden kann. Der Brief selber umfasst 2 A-4 Seiten sowie 3 Seiten Anhang mit Abbildungen. Wir bieten dafür unsere ehrenamtliche Unterstützung an und bitten die Essener Politik, sich für dieses Ziel fraktionsübergreifend stark zu machen!
Offener Brief an die Essener Politik

Archiv
Spenden