Eine etwa 100 Jahre alte Badehütte ist in Rorschach abgebrannt. Es handelte sich um ein Kastenbad auf Stelzen. Sie war die letzte ihrer Art und ein Stück lebendiger, regionaler Kulturgeschichte.
Historisches Wahrzeichen zerstört: Brand in Badhütte in Rorschach
Die Rorschacher Badhütte ist in der Nacht auf Montag abgebrannt. Das Seebad galt als Wahrzeichen von Rorschach und als letztes Bauwerk ihrer Art am Schweizer…
www.swr.de
Brand zerstört 100-jährige Badhütte am Bodenseeufer bei Rorschach
Die Badhütte wurde 1924 erbaut. Nun ist sie total abgebrannt. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.
www.nzz.ch