Brücken im Umfeld des Berliner Schlosses

• Die Friedrichsbrücke wird aktuell gesäubert und :trommeln:die Schlossbrücke wurde bereits gestern - erstmalig seit vielen Jahren - von den unzähligen Bemalungen, Bekritzelungen und Aufklebern befreit. Es geht doch!

Ob auch noch die Zuwegung und der Durchgang an der Liebknechtbrücke folgt, bleibt abzuwarten.

Na endlich! Da hat man echt Jahre die Tags und Aufkleber sich stapeln lassen. Jeder weiß doch mittlerweile, dass wenn den Mist dalässt, immer mehr Mist dazu kommt.
    Jetzt müssen sie aber auch dranbleiben. Wenn da die wieder die ersten Tags und Aufkleber dran sind (und das wird passieren), muss der Mist sofort weg.

Könnte jemand vielleicht Fotos von den sauberen Brücken machen? Ich würde sie zu gerne mal gesäubert sehen, bevor...

• Macht ja ohnehin sonst niemand, daher...

IMG_9194.jpg

IMG_9193.jpg

IMG_9195.jpg

IMG_9196.jpg

Man muss da auf jeden Fall beizeiten auch mal wieder mit dem Pinsel ran, aber angesichts des katastrophalen Vorzustands bin ich mit diesem Anblick schon mal einigermaßen zufrieden. Richtig und wichtig ist es auf jeden Fall, viel schneller und regelmäßiger zu reagieren (Vorbild "Denkmalwartung Postdam").

Schön ist das, was ohne Begriff allgemein gefällt.
    (Immanuel Kant)

• Würde schon Bilder einstellen, aber habe mich mit dem neuen Hochladen noch nicht befasst.

Am Samstag ist Pokalfinale in Berlin, da wird die Schlossbrücke einiges abkriegen. Heute in Charlottenburg schon viele Fans gesehen… Wird ein Wochenende voll besoffener Fußballmenschen. Puh…

• Das Ingenieurbüro Grassl, das in Berlin die Überbauten von Monbijou- und Friedrichsbrücke realisiert hat, darf einen der vier Entwürfe für die Carolabrücke in Dresden gestalten.

Die Initiative Carolabrücke möchte zu der Beauftragung von vier Planungsbüros eine Pressemitteilung herausgeben und diese vielleicht auch mit Fotos der beiden Berliner Brücken illustrieren. Würde jemand hier im Forum eigene Bilder zu diesem Zweck zur Verfügung stellen?