Dieser Strang ist für Bilder von Döhren und Waldhausen gedacht. Vielleicht auch für ein paar Bilder aus Waldheim - da wollen wir jetzt mal nicht so streng sein.
Hab jetzt noch keine Bilder und mit den ersten Bildern darf mir Heinzer gerne zuvor kommen, da er als nicht ortsansässiger noch mal einen ganz anderen unverwechselbaren Blick auf die Dinge hat. Als Einheimischer fehlt mir aufgrund von Gewohnheit leider einfach die Einstellung des Entdeckers, die Beiträge ja auch sehr bereichern kann. Andere Hannoveraner dürfen natürlich auch gerne die Kamera oder das Smartphone zücken ...
Vom Zooviertel gibt es ja auch noch keine Bilder. Dieses ist jetzt dem Strang "Hannover-Oststadt/Zooviertel (Galerie)" zugeordnet. Die Stadtteile sind jetzt so zusammengefasst, dass inhaltlich vergleichbar grosse Stränge entstehen. Halbwegs abgestimmt auf die Stadtstruktur, räumlich wie sozial. Und durch die begrenzte Anzahl Stränge veröden diese hoffentlich auch nicht so schnell - Hannover ist schliesslich nicht Berlin und viele User sind hier ja nicht unterwegs.
Na denne, bis zu den ersten Bildern in wenigen Tagen oder auch erst in ein paar Wochen ...
![]()
Versehentlich wurde Döhrener Jammer Teil 1 gelöscht. Arbeitersiedlung der ehemaligen Döhrener Wolle rund um die Emsstrasse. Hier also noch einmal. Denke die Bilder sprechen für sich.
Alle Bilder sind von mir.