Ja ich dachte mir schon das von der Landeskronstraße 38 innen nicht mehr viel erhalten ist. Aber ein paar Aufnahmen von der vorbildlich sanierten Fassade und ein paar Details vom historischen Geländer oder Türen würden ja schon reichen.
Schön das es auch im Hintergrund weiter geht. Ich hatte nur die Befürchtung, das die Stadt wieder zu lang braucht und der Eigentümer letztendlich abspringt und bei seinen Objekten in Zittau bleibt. Dies ist schon oft so passiert in Görlitz, was gerade bei diesem Haus sehr schade wäre, an das sich noch niemand rangetraut hat die letzten Jahrzehnte.
Vielen Dank auch für das Vertrauen hier eine Visualisierung zu veröffentlichen. Leider sieht sie mit der gelben Klinkerfassade, den tiefen Fensteröffnungen und dem modernen Giebelabschluss wie ein Neubau mit aufgeklebten Stuck aus (in Berlin typisch für Neubauten oder Sanierungen). Auch das französische Fenster und der fehlende Stuck an der Spitze oben sieht wie die Aufstockungen in Berlin aus.
Ich hoffe das liegt nur an der Visualisierung, da Sie ja auch die Fassade der Landeskronstraße 38 denkmalgerecht saniert haben und bei der Brautwiesenstraße 22 ja sogar bereits zwei Achsen der Fassade der Spitze neuen Putz und Stuck besitzen. Gerade die fünf Ziergiebel machen den Reiz des Gebäudes aus, daher hoffe ich sehr das sie wieder kommen. Sie wurden ja erst im Rahmen der Sicherung mit den Balkonen abgenommen.
Vollständig restaurierter Putz an der Spitze (nur die Balkone fehlen noch):

Noch vorhandene 5 Ziergiebel und 3 Balkone in den 90ern:

Die Planung wäre sogar noch eine Verschlechterung des aktuellen Zustands, aber das liegt hoffentlich nur an der Visualisierung:

Viele Grüße von Berlin nach Berlin.
PS: Könnten Sie nochmal das Foto hochladen vom Innenraum mit den Balkongittern drin, was Sie bisher nur als PDF hochgeladen haben, aber noch nicht als Bilddatei.