Das Original ist doch grundsätzlich immer das Beste. Der Architekt damals war sich der Wirkung der Proportionen bewusst
Wird überhaupt darüber nachgedacht, die ursprünglichen Laternen wieder aufzubauen?
Das Original ist doch grundsätzlich immer das Beste. Der Architekt damals war sich der Wirkung der Proportionen bewusst
Wird überhaupt darüber nachgedacht, die ursprünglichen Laternen wieder aufzubauen?
Auch am Klingenberg tut sich etwas. Die Volksbank verklinkert die 80er-Jahre-Fassade, die dadurch kleinteiliger wird und sich an den historischen Fassaden orientiert. Hoffentlich wird bald die hässliche Fassade der Santanderbank auch umgestaltet oder abgerissen!!
Zur Renovierung vom Gründerzeitbau Moislinger Allee 28. Inzwischen ist der Vorbau vollständig entfernt, was den Erker wieder zum Vorschein bringt. Jetzt ist die ganze Fassade eingerüstet und ich bin sehr zuversichtlich, dass es wieder eine stattliche Vorstadtvilla wird
Das glaube ich auch. Steht das Haus nicht Unter Denkmalschutz? Es wäre so repräsentativ, wenn es wieder in der historischen Form rekonstruiert werden würde.
Die geplanten Neubauten in der Wagnergasse sind zwar kleinteilig, aber völlig einfallslos. Warum nimmt man nicht die einmaligen einfallsreichen Giebelreiter an der Fassade auf? Landshut besticht doch durch die Mannigfaltigkeit der Giebel
Jetzt ist das abgebrannte Haus wieder aufgebaut, schöner als zuvor, mit prächtigem Giebel
Gibt es Initiativen für den Wiederaufbau der Laternen am Berliner Dom?
Wer weiß den Grund, warum Procom Hamburg das ehem. Karstadt-Sports-Haus in der Holstenstrasse Lübeck nicht abreißt?