Das ist halt auch der Denkmalschutz der die Plattenbauten am Neustädter Markt unter Denkmalschutz gestellt hat, oder ?
Posts by Beuthie
-
-
Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage: warum kann man die Giebel nicht wiederherstellen ? (Nicht vorne an der Ecke sondern die beiden seitlichen) Ist es aus Kostengründen ?
So sieht es eher entzückt aus. Natürlich bin ich unendlich dankbar dass das Gebäude überhaupt gerettet wurde. Vielen Dank dafür

-
-
Hannover und Bremen sind meiner Meinung nach deutlich schöner als Gelsenkirchen, Dortmund oder Kassel. Das kann man nicht miteinander vergleichen. (Bis auf den Bergpark natürlich)
-
Ich finde, genau das macht die Neustadt so liebenswürdig: Dort herrscht noch Leben, und sie ist schön multikulti. Ich mag den Vibe in der Neustadt jedenfalls sehr gerne, und diesen sehe ich besonders in westlichen Städten viel öfter.
Okay, über die Graffitis lässt sich streiten. Ich finde, sie müssen zum Stadtteil passen, und generell bin ich auch kein Freund davon. Aber in Stadtteilen wie dem Schanzenviertel in Hamburg oder der Neustadt in Dresden passt es – das ist zumindest meine Meinung.
Und „asylantenbevölkerte Stadt“ ist unpassend und verallgemeinernd formuliert, aber das war sicher auch der Sinn dahinter. Es sind mit Sicherheit nicht alles Asylanten, sondern die meisten davon Deutsche mit Migrationshintergrund.
-
Es kann dann an einem anderen Ort weiter bestehen bleiben, aber das originale Salzhaus muss an seinen ursprünglichen Standort !
-
Also, ich finde es ist offensichtlich, dass der Neubau im Vergleich zum Vorgängerbau ein klarer Gewinn für das Stadtbild ist.
-
Das ist wirklich heftig, was mit dem Denkmalschutz in diesem Land abgeht.
-
Das hört sich ja erstmal vielversprechend an, aber wie kann man sich denn an einem solchen Haus eine Begrünung des Daches vorstellen?
-
Ich finde, Hannover ist extrem unterschätzt. Immer wenn ich erzähle: „Ich komme aus Hannover“, höre ich Kommentare wie „Uff, mega hässlich“. Oder „Das ist ja wirklich ein ganz anderes Niveau!“, als es einmal um Kassel ging und ich meinte, dass Kassel ähnlich unterschätzt sei wie Hannover.
Dabei hat Hannover wunderschöne Gründerzeitviertel innerhalb des mittleren Rings, beeindruckende expressionistische Architektur aus den 20er Jahren und tolle Natur und Parks. Wenn ich Besuch aus anderen Städten bekomme (ich studiere aktuell in Jena), sind alle immer begeistert und überrascht, sobald sie mal das Stadtzentrum verlassen und die anderen Seiten Hannovers kennenlernen.
-
Dann sollte man es doch lieber lassen....
-
Ich lebe jetzt nicht in Dresden, aber ist der Zustand ohne die Brücke so dramatisch das es so einen Zeitdruck gibt ? Ich meine es sind jetzt schon 8 Monate und die brücke ist noch nicht zur Hälfte abgerissen.
-
Hahaha, wir sind wahrscheinlich das einzige Land indem der Denkmalschutz die Städte hässlicher macht. Wirklich traurig.
-
Ich weiß leider nicht ob darüber schon geschrieben wurde, aber ist der Kopf über der Tür Original? Da er eine dunklere Sandsteinfarbe aufweist.